Wir suchen dich für unsere Stelle als:

Anlagenmechaniker (m/w/d)

Umfang: Vollzeit | Ort: Hünfelden-Dauborn

Wenn du dir Wertschätzung für deine Arbeit sowie strukturierte Arbeitsaufträge und unterstützende Teamkollegen wünschst, ist dieser Job als Anlagenmechaniker SHK bei der Holl GmbH wie für dich gemacht.

In deinem aktuellen Betrieb geht alles drunter und drüber, dabei sehnst du dich nach klaren Vorgaben und Strukturen in deiner Arbeit? Du gibst jeden Tag dein Bestes, aber fehlende Informationen und veraltetes Werkzeug hindern dich daran, deine Aufgaben gewissenhaft und sorgfältig zu bearbeiten? Du möchtest deine Projekte gemeinsam mit deinen Kollegen zur Zufriedenheit deiner Kunden beenden, wirst aber ständig zu neuen Baustellen geschickt? Du weißt gerne heute schon über morgen Bescheid und wünschst dir einen klaren Plan für deinen Tagesablauf und deine Urlaubsplanung?

Dann solltest du jetzt unbedingt weiterlesen. 

Wir, die Holl GmbH, bieten dir genau das, was du suchst: Klare Strukturen, ein hilfsbereites Team und einen unterstützenden Chef. Welche Aufgaben auf dich warten, wen wir für diese Stelle suchen und was wir dir noch alles bieten, erfährst du, wenn du weiterliest.

Auf einen Blick: Das erwartet dich bei Holl

Klare Strukturen und Prozesse

Chaotische Arbeitstage? Keine Sorge, die gibt es bei uns nicht. Denn wir haben klare Strukturen und Prozesse, die dafür sorgen, dass du immer einen Überblick hast und weißt, was zu tun ist. So erhältst du bereits ab deinem ersten Arbeitstag eine ausführliche Einarbeitung.

Wertschätzendes Umfeld

Nicht geschimpft ist genug gelobt? Das sehen wir anders! Wir sind sehr dankbar für deine Arbeit und wissen zu schätzen, dass du jeden Tag dein Bestes gibst. Und so zeigen wir dir mit großen und kleinen Gesten unsere Dankbarkeit!

Unterstützende Teamkollegen

Bei uns genießt Teamzusammenhalt einen ganz großen Stellenwert! Uns ist es wichtig, dass hier jeder gerne zur Arbeit kommt. Deswegen haben wir für jeden ein offenes Ohr und unterstützen uns gegenseitig – beruflich sowie privat.

Mit diesen Aufgaben wirst du ein wertvoller Teil unseres Teams

Als Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik bist du ein wichtiger Teil unseres Teams und unterstützt uns bei den folgenden Aufgaben:

  • Gemeinsam mit einem dir fest zugeteilten Kollegen erstellst und erneuerst du Heizungsanlagen wie Brennwertheizungen, Wärmepumpen, Pelletheizungen und Brennstoffzellen überwiegend in bestehenden Ein- und Zweifamilienhäusern. Dafür erhältst du in deiner digitalen Baustellenmappe eine genaue Materialaufstellung, die Aufnahmedokumentation, Checklisten und Prüfprotokolle.
  • Während der Ausführung vor Ort besprichst du mit den Kunden den genauen Arbeits- und Zeitablauf. Du gehst auf die Wünsche des Kunden ein und dokumentierst diese in der digitalen Baustellenmappe. Anschließend weist du den Kunden in die Nutzung seiner neuen Heizungsanlage ein.
  • Nach Abschluss deiner Arbeiten führst du ein Aufmaß anhand von Checklisten in der digitalen Baustellenmappe durch.
  • 1-2 mal im Quartal bist du zusammen mit deinem festen Teamkollegen für die selbstständige Ausführung von Bad-Projekten in bestehenden Ein- und Zweifamilienhäusern zuständig. Dafür erhältst du in deiner digitalen Baustellenmappe eine genaue Materialaufstellung, die Aufnahmedokumentation, Checklisten und einen Montageplan mit allen erforderlichen Zeichnungen und Anschlussmaßen.
  • Du nimmst den Auszubildenden auf der Baustelle an die Hand und zeigst ihm alles, was er wissen muss. Du überträgst ihm Aufgaben, die er durch seine Ausbildung und seinem Wissensstand bereits ausführen kann. Bei Unsicherheiten oder offenen Fragen kannst du dich jederzeit an unseren Ausbildungsbeauftragten wenden.

Bei diesen Aufgaben brauchen wir dich und dein Organisationstalent

Es ist uns egal, wenn es dir schwer fällt, dich durchzusetzen oder du nicht jeden Tag andere Aufgaben machen möchtest. Jeder hat seine Stärken und Schwächen. Viel wichtiger ist uns, dass du zuverlässig und ordentlich bist. Darüber hinaus solltest du folgende Dinge mitbringen:

  • Du hast eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Heizungs-, Sanitär- und Klimatechnik absolviert.
  • Du hast einen Führerschein der Klasse B.
  • Du hast mind. 5 Jahre Berufserfahrung.
  • Du bist fit im elektrischen Anschluss von Heizungsanlagen, da das seit mind. 2 Jahren zu deinen beruflichen Tätigkeiten gehört.
  • Du hast bereits zehn Viessmann Gas-Brennwertheizungen komplett eingebaut, sodass diese Aufgabe dir vertraut ist.
  • Du bist ordnungsliebend und aufmerksam und bist in deinem aktuellen Team derjenige, der z.B. die Treppe des Kunden vor Beginn der Arbeiten noch abgedeckt, um diese nicht zu verschmutzen oder zu beschädigen.
  • Kunden haben sich häufiger schon bei dir für deine fürsorgliche oder freundliche Art bedankt.
  • Du bist sehr genau und schreibst viele Dinge mit, weshalb du immer ein kleines Notizbuch bei dir oder eine Notiz-App auf deinem Handy hast. Dadurch geht dir nur sehr selten eine Information verloren.

Bewirb dich bitte NICHT, wenn ...

  • du ein Einzelkämpfer bist und nicht gut im Team arbeiten kannst.
  • du unstrukturiert bist und es dir schwer fällt, Ordnung zu halten.
  • du sprichst, ohne nachzudenken und dich unfreundlich und unprofessionell gegenüber Kunden äußerst.
  • du schnell die Fassung verlierst.
  • du alles besser weißt und keine Tipps mehr von anderen nötig hast.
  • du dich nicht im Team einordnen und deine Kollegen und Vorgesetzten nicht wertschätzen kannst.

Ansonsten freuen wir uns, von dir zu hören!

Womit wir dir zeigen, dass wir deine Arbeit zu schätzen wissen

  •  Strukturierte Einarbeitung – Ab deinem ersten Arbeitstag erhältst du eine ausführliche Einarbeitung, bei der du die Prozesse im Unternehmen kennenlernst und an deine täglichen Aufgaben herangeführt wirst.
  • Apple iPad inkl. Baustellenakte – Um dir einen schnellen Zugriff auf alle Unterlagen und Details deiner Baustelle zu gewährleisten, erhältst du von uns ein iPad mit einer gut vorbereiteten digitalen Baustellenakte.

  • Ein offenes Ohr für dich – Du stehst vor einer Herausforderung oder hast eine Idee, die du teilen möchtest? Egal was es ist, dein Chef hat immer ein offenes Ohr für dein Anliegen.
  • Teamevents für die ganze Mannschaft – Uns ist es wichtig, dass du gerne zur Arbeit kommst und dich auf deine Kollegen freust. Daher fördern wir unseren Teamgeist mehrmals jährlich durch verschiedene Veranstaltungen (z.B. Weihnachtsfeier, Grillfest, Kartfahren) komplett auf unsere Kosten.
  • Erstklassiges Profiwerkzeug – Damit du zuverlässig und sicher arbeiten kannst, bieten wir dir die neusten Akku-Werkzeuge von HILTI, die regelmäßig geprüft und ersetzt werden.
  • Team iPhone für den Kundenkontakt – Damit du für Gespräche mit Kunden, Dienstleistern und Kollegen nicht dein eigenes Handy nutzen musst, stellen wir jedem Team ein iphone zur Verfügung. Außerdem kannst du mit diesem iPhone einfach, fair und digital deine Arbeitszeit erfassen.
  • Zweimal jährlich Urlaubsgeld – Sowohl im Juni (Urlaubsgeld) als auch im November (Weihnachtsgeld) erhältst du jeweils 50% vom Bruttolohn zusätzlich zu deinem Gehalt.
  • Bezahlte Weiterbildungen – Um dein Wissen aufzufrischen und Sicherheit im Umgang mit neuen Techniken zu erlangen, kannst an unseren monatlichen betriebsinternen Schulungen teilnehmen oder aus einer Reihe an externen Weiterbildungsmaßnahmen auswählen. Dafür stellen wir dir ein jährliches Fortbildungsbudget von 1.500,- € zur Verfügung.
  • In Würde altern – Auch im Anschluss an dein Berufsleben sollst du gut versorgt sein. Deshalb unterstützen wir deine Rente schon jetzt mit einer Direktversicherung mit 20% Arbeitgeberanteil.
  • Zuzahlung zum Fitnessstudio – Um dir bei der Erhaltung deiner Gesundheit und Fitness zu helfen, übernehmen wir deine Fitnessstudio-Gebühren bis zu einem Betrag von 40€/Monat.
  • Kostenfreie Hepatitis-A-Impfung – Damit du auch im Abwasserbereich mit einem sicheren Gefühl arbeiten kannst, übernehmen wir die Kosten für deine Hepatitis-A-Impfung.

Du hast noch Fragen?

Für Fragen zu der Stelle schicke uns gerne eine E-Mail an jobs@karriere.dholl.de. Alexandra Eberlein ist deine Ansprechpartnerin für alle deine Fragen. Aufgrund der Vielzahl an Bewerbungen bitte wir von telefonischen Rückfragen abzusehen.

Wir freuen uns auf deine Kurzbewerbung.

Datenschutz